In einem eindrucksvollen Zug zogen die Sternsinger am Stefanitag in das Gotteshaus ein um für ihre Mission in unserer Pfarre gesegnet und gesandt zu werden.
Am vergangenen Sonntag feierte die Pfarrgemeinde das Fest der Heiligen Familie – ein Tag, der ganz im Zeichen der Gemeinschaft und der Verbundenheit innerhalb unserer „Pfarrfamilie“ stand. Der Gottesdienst vereinte freudige Willkommensgrüße für die Jüngsten mit dem ehrenden Gedenken an jene, die uns vorausgegangen sind.
"Unser Herz ist wohl kaum je offener als am wunderbaren Fest der Menschwerdung Gottes. Wir dürfen von neuem feiern, dass die alte Zusage Wirklichkeit geworden ist: Christus, der Herr, unser Retter und Heiland ist einer von uns geworden, er ist wirklich unter uns." Mit dieser hoffnungsvollen Zusage begrüßte Pfarrer P. Jacobus die Besucher der Christmette.
P. Jacobus freute sich, dass am vergangenen 2. Adventsonntag, die Landjugend die Gestaltung der Heiligen Messe übernahm und damit ein Zeichen für eine lebendige Gemeinschaft in der Pfarre setzte.